Über die Bergeralm zur Blahbergalm

Es wirkt alles sehr winterlich: schon auf der Zufahrt auf der Hengstpassstraße ist auf einge Stücken Schneefahrbahn und über die Mooshöhe zum Weißwasser dann Schnne und ein bisserl Eis. Aber wir schaffen das 🙂

Was folgt ist eine einsame Winterwanderung bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Keine Menschen dafür fast immer Schnee – sehr, sehr super!

Heute machen wir, weil es so schön ist, Abstecher: den ersten gleich nach der Rast auf der Blahbergalm hinauf Richtung Blahberg Hochkogel (nicht ganz hinauf, denn der Schnee wird hier oben schon sehr tief) und den zweiten dann auch dem Rückweg hinein in eine alte Forststraße. Ein Sackgasse, an deren Ende wir ein paar Übereste von verfallenen Häusern finden; vielleicht hat das zum alten Bauxit-Bergwerk gehört?

Auf dem letzten Stück von Biwakplatz zum Parkplatz sehen wir unsere Spuren von heute früh – und wir sehen auch: in der Zwischenzeit ist niemand sonst hier unterwegs gewesen.

Statistik: 5 Stunden, 15,6km, 739hm

Ein Kommentar

  1. doris stratmann schreibt:

    so ein spass, endlich genug schnee um darin so ric htig toben zu können. solltest du und ronja bei längerem aufenthalt in dieser weißen pracht kalte pfoten bekommen, bitte bei mir helden, ich stricke dann warme patscherln für euch. die landschaft passt sich immer mehr der jahreszeit an, so ists recht, ihr müsst ja auch was anderes in freier natur sehen als nur grün und blühen. das herrl mit seiner grünen jacke und der dazu passenden trinkflache – ganz modisch.
    schönen adventgruß!

    Montag, 16. Dezember 2019
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert