Die Riesen spielen am Blaberg-Hochkogel

Bewölkt und kalt: es bleibt heute den ganzen Tag unverändert, aber auch so wird es eine tolle Wanderung! Von Weisswasser zur Blaberg-Alm und dann – endlich – zum Hochkogel.

Es ist eine ganz einsame Wanderung, denn außer uns ist heute wirklich niemand unterwegs (jedenfalls ist niemand zu sehen). Über die Bergeralm wandern wir zur Blaberg-Alm. Eine gemütliche Pause wird es heute leider nicht, weil so ganz ohne Sonne sitzt es sich nicht sehr bequem.

Also geht es bald weiter hinauf zum Blaberg Hochkogel: weiter hinauf über die Alm und dann über einen ganz verwachsenen alten Weg. Kaum haben wir die Alm verlassen, befinden wir uns in einer ganz anderen Welt – jedenfalls schaut alles ganz anders aus. Der Blaberg Hochkogel besteht oben aus einigen riesigen Felsen, die hier in der Gegend herumstehen. Als ob ein paar Riesen mit den Felsen gewürfelt und außerdem mit den Bäumen noch ein bisserl Mikado gespielt hätten. Tolle Gegend hier, die sicher nur ganz wenige Leute kennen.

Es ist heute wieder eine tolle Wanderung und Abenteuer ist auch dabei.

Auf dem Rückweg entdeckt dann Ernst eine Fichte, die auf einer Buche wächst – und auch eine kleine Lärche wohnt dort auf dem Ast. Was es nicht alles gibt …

Statistik: ca. 6 Stunden, 668hm, 14,6km

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert