Tourenstart 2022 auf den Hochkogel

Auch im neuen Jahr herrscht der noch immer Frühling: Schnee zu in kleinen Rest-Dosen und (beinahe) Kurze-Hosen-Wetter.

Bei unserer ersten Tour 2022 ist es nicht mehr ganz so warm wie zu Silvester, aber über 10° hat es sicher – da kann man sehr entspannt in der Sonne jausnen! Auf dem Weg dorthin – zur Jause am Hochkogel Gipfel nämlich, müssen wir aber zuerst den Kreuzweg hinaufrutschen. Die Steige sind wirklich sehr matschig und so schauen unseren Menschen auch bald aus 🙂

Den größten Teil der Strecke gehen wir deshalb über Forststraßen; da kommt man, weil die Böden weich sind, heut auch recht bequem voran, ohne sich allzu schmutzig zu machen.

Vom Brunnbach-Schranken über den Kreuzweg zum Hochkogel; dann über das Bauernkreuz auf der Anlaufalm zum Sonnberg, rundherum zu den drei Bildern; das letzte Stück den Pleißabach entlang – alles zusammen ein guter Wanderstart 2022!

Statistik: 7 Stunden, 799 hm, 19,4 km

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert