Auf den Hütberg und dann in eine Sackgasse

Alle Jahare wiehieder; gehts auf den Hütberg. Heute schaut es laut Vorhersage sehr warm aus, aber  es wird dann gar nicht so arg. Flott hinauf mit Schatten und in der Sonne noch angenehm, oben eine Pause im Schatten und erst bei der Hinunterschlenderung kommt die Sonne erst so richtig durch.

Doch dafür haben wir den zweiten wichtigen Programmpunkt geplant: Mittagspause im Schatten an der Krummen Steyrling. Sehr ausgedehnt und mit einem gemütlichen Gruppennickerchen am Wasser.

Für den Weg hinauf zum Hütberg und hinunter haben wir viel weniger Zeit gebraucht als gedacht (den Hitzezuschlag hätten wir uns sparen können) und so bleibt uns Zeit, um den Weg links die Krumme Steyrling hinauf zu erkunden. Vorbei an der Krahlalm soll man weiter oben dann wieder zum Weg Richtung Steyrsteg kommen. So jedenfalls steht es in allen Karten und auch bei unserem Online-Tourenplaner.

Wenn es so wäre, dann gäbe es Spuren – aber hier ist schon lange niemand mehr gegangen. Der Grund: nach 1,3km ist der Weg zu Ende und statt der nötigen Brücke über die Krumme Steyrling stehen da nur noch die Pfeiler auf beiden Seiten der Schlucht. So etwas stört uns zwar nicht grundsätzlich, aber hier kommen wir wirklich nicht hinüber, viel zu steil.

Macht aber nichts, denn wir haben eh damit gerechnet, dass wir hier nicht weiter kommen.
Jetzt wissen wir es wenigstens ganz genau!

Statistik: 563hm, 13,6km, 5¾ Stunden.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert