Gamsstein und Alterskogel

Ist das noch Sommer oder schon Frühling? Man weiß es nicht, aber warm ist es – das weiß ich!

Je weiter hinauf, desto wärmer. Also reicht es heute, wenn wir auf dem Gamsstein mit seinen 1.275m gehen. Schnell kommen wir hinauf, auch weil es noch viel Schatten gibt. Oben am Gipfel fehlt nur noch ein Pool für einen entspannten Sommertag.

Rundherum viel eAusblicke, aber nirgends ist Schnee zu sehen.

Der zweite Gipfel des Tages ist – zum ersten Mal – der Alterskogel (916m). Das ist der erste Gipfel, an den ich mich erinnern kann, auf den man immer nur bergab geht 🙂 – jedenfalls dann, wenn man vom Gamsstein kommt.

Danach also vom Gipfel wieder hinauf zur Gschwendalm und über den Steig hinunter zum Parkplatz. Super, dass es unten wieder ein bisserl kühler ist!

Statistik: 5 Stunden, 11,3 km, 836 hm

Ein Kommentar

  1. doris stratmann schreibt:

    hallo ihr lieben, so ein schöner tag, und so schöne pferderl. aber ganz besonders hat mir
    das erste bild gefallen , schaut aus wie gemalen. habst einen schönen tag.
    lieben gruß!

    Montag, 31. Oktober 2022
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert