Sonne auf der Weingartalm

Vom Bodinggraben, die Krumme Steyrling entlang, bis zum Steyrsteg: ab hier wird es winterlich, auf dem Weg liegt Schnee, bis hinauf zur Alm. Aber wenigstens ist der fest und s’Herrl versinkt nicht.

Trotzdem ändern wir unseren Plan, weil wenn hier Schnee liegt, dann wahrscheinlich auch auf dem Weg vorbei an der Quelle der Krummen Steyrling. Also: ausgiebiges Sonnenbaden auf der Weingartalm. Die Hütte hier ist noch immer nicht fertig renoviert (sehr komisch), obwohl damit schon letzten Sommer begonnen wurde. Aber wenigstens bietet sie Windschutz, denn der bläst hier recht kalt über die Wiesen.

Zurück auf dem selben Weg. Auf halber Strecke biegen wir rechts in eine alte, verfallenen Forststraße ab. An deren Ende soll es einen Steig zur Schaumbergalm geben, sagen jedenfalls einige Karten. Und weil wir Zeit haben, schauen wir uns das an. Wir finden auf dem Weg viele Ausblicke, umgestürzte Bäume, am Ende einen Bach, aber den Steig finden wir leider, leider nicht.

Heute war wirklich für jeden was dabei: Sonne, Wolken, Schnee, kühler Wind, viel kaltes Wasser in den Bächen; also die Sonne fürs Herrl und der Rest für Ronja und mich 🙂

Statistik: 5 Stunden, 14,8km, 604km.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert