Kreuz und quer beim Größtenberg

Das ist heute wirklich sehr auffallend: bei der Fahrt Richtung Laussa kommt uns kein einziges Auto entgegen – die Menschen bleiben schon zu Hause (und viele räumen wahrscheinlich noch immer die Unmengen an Sachen ein, die sie in den letzten Tagen eingekauft haben).

Bei uns ist das einfacher: wir haben Zeit für eine Runde auf den Größtenberg und rundherum. Dabei ist der höchste Punkt heute mit 1.033m der Aussichtspunkt ein Stück unterhalb von Schieferstein. Toller Ausblick ins Ennstal und ganz weit. Zum Größtenberg-Gipfel müssen wir also heute hinunter, denn der ist auf nur 914m.

Weiter oben bläst ein kühler Wind, aber der Himmel ist strahlend blau; deshalb schafft es die Sonne in der zweiten Hälfte der Runde, aus dem Kühl ein angenehmes Warm zu machen.

Statistik: 5½ Stunden, 15,8m, 678hm

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert