Wandern statt Hundeschule: zum Kreuzberg in Weyer

Ernst & Mato zeigen Barbara & Billie und uns heute einen ihrer Haus- und Hofwege: rund um den Weyrer Kreuzberg, hinauf bis zum Gipfel auf 611m. Nicht hoch, aber trotzdem ein schöner Ausblick ins Ennstal.

Das Wetter schaut nach Regen aus und die Sonne sehen wir heute überhaupt nicht; der Regen bleibt aus, aber dunkel bleibt es. Bei fast Frühlingstemperaturen wandern wir sehr gemütlich über verschlungene Pfade. Auf dem Plan sieht man es – hier kann man tagelang kreuz- und quer laufen. Deswegen stehen wahrscheinlich auch die vielen Bankerl herum: damit sich die Leute ausruhen können, die den richtigen Weg nicht mehr finden …

So viele Wege, dass ich nicht ganz sicher bin, ob s’Herrl auf dem Plan immer den richtigen Weg eingezeichnet hat. Aber so mehr oder weniger wird es schon stimmen 🙂

Statistik: 3 Stunden, 8,7km, 346hm

 

 

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert