Vormittag mit Spadenberg

Ein ganz ruhiger Vormittag: windstill, großes Vogelorchester überall, nicht zu warm, ein bisserl Sonne zwischen den Wolken.

Das alles haben wir auf unserer Runde vom Windpark Laussa über den Spadenberg (1000m), die Spadenberg-Kapelle, quer durch den Wald zum Spuleck (825m) und den Bärenkogel (920m) und dann wieder zurück.

Was hat sich getan?

  • Die Ronja findet einen Baummarder, der will aber nicht spielen und verzieht sich auf einen – logisch: Baum (kaum zu sehen, aber wer genau schaut…)
  • Wieder Ronja: nach Marder, Rehen und was weiß ich, findet sie auch ein tolles Schlammloch
  • viele Radler, keine Zu-Fuß-Geher
  • Vor dem Gewitter wieder daheim

Statistik: 3¾ Stunden, 407 hm, 12,4 km

Ein Kommentar

  1. doris stratmann schreibt:

    guten morgen,
    den beitrag hab ich bedauerlicherweise übersehen, deshalb habe ich erst jetzt festgestellt, dass die ronja durch ihr schlammbad leicht wolfsähnliche züge angenommen hat. den marder hab ich (trotz schletem sehvermögen), erspäht. der blühende ginster am wegensrand hat eure augen sicher erfreut.
    scheint ein gemütlicher ausflug gewese zu sein.
    pfüat euch und schönen tag.

    Montag, 12. Juni 2023
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert