Von Dambach auf den Damberg

Und noch ein Weg, den wir wir so noch nicht gegangen sind: in Dambach sind wir noch nie los gegangen. Von dort geht es gleich direkt zum Rücken hinauf und obwohl die Markierungen nur spärlich vorhanden sind, finden wir problemlos den Weg.

Über einen asphaltierten Güterweg, eine Weide, dann über die Wiese. Hier stoßen wir auf den Weg, der von Sand übers Windloch herauf führt – wir bewegen wir uns wieder auf bekanntem Terrain. Der erste Teil ist zwar recht schnell bewältigt, ist aber im Sommer, wenn die Sonne so richtig herunter brennt, nichts für uns: kaum Schatten!

Weil heute aber genug Wolken zur Kühlung herumfliegen, haben wir noch ausreichend Spaß, unsere Runde über den Braschenberg auszuweiten. Von dort dann über den Damberg und den Weg, den wir jetzt schon kennen, zurück nach Dambach. Wenig los, obwohl wir doch gleich neben Steyr herumwandern …

Statistik: 4 Stunden, 13,2km, 524hm

 

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert