Am Weissenbach bis zur Auer Alm

Heute ist wieder Tag der Hunde: das ist ein Tag, an dem wir mit unseren Freunden den Weissenbach entlang wandern. Heute sind die Mina, die Kira – beide zum ersten Mal – die Ninja und der Mato mit ihren Menschen dabei (7 Menschen und 6 Hunde ergibt das insgesamt).

Also, auf geht es, das Wetter wird am Vormittag perfekt sein. Außer uns bewegt sich heute kaum jemand auf unserem Weg, wir können also herum toben, wie es uns gefällt. Am Anfang ist die Kira noch etwas nervös – und macht sich lautstark bemerkbar – aber mit der Zeit stellt sie fest, dass Wandern in der Gruppe wirklich fein ist!

Mina springt bei jeder Gelegenheit in den Bach, nur die Ninja ist etwas zurückhaltend, wenn Wasser unter dem Füßen ist. Aber ganz zum Schluss geht sie schon sehr tapfer durch die Strömung von einem Ufer zum anderen. Und der Mato? Der ist wie immer gleichzeitig vorne, hinten, links, rechts, oben udn unten. Naja, die Buam halt.

Eine sehr gemütliche Pause machen wir bei der Aueralm Hütte.

Jetzt ziehen schon dunkle Wolken auf und auf dem letzten Stück der Wanderung donnert es schon recht laut. Das Gewitter ist aber sehr freundlich und schickt uns nur ein ganz wenige Tropfen. Ein paar Minuten sitzen wir dann schon im Auto, als es so richtig schön zu regnen beginnt …

Statistik: 5 Stunden, 12,9 km, 401hm

Ein Kommentar

  1. doris stratmann schreibt:

    hallo ihr lieben!
    das war sicher eine große hetz mit all den hundsis und der en menschen und der schönen umgebung. hier ist auch alles okay, ich freue mich, euch bald wieder a zu sehen.
    lieben gruss aus sierning.

    Sonntag, 19. Juli 2020
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert