Kein Weg auf den Kleinzöbel? Gibts ned!

Nach Plan wären wir heute auf dem Hochzöbel gelandet. Aber da stehen wir unten, dort wo der Aufstieg beginnt und s’Herrn sagt:”Ich glaib da oben liegt noch jede Menge Schnee”. “Echt? Supaaa!!” Sag ich. “Dann gemma wo anders hin” sagt er – Spaßverderber.

Gleich vis-a-vis ist der Kleinzöbel: 1099m. Aber kein Weg hinauf. Das es so was gibt?! Uns wars sowieso egal, wir haben einen Weg gefunden (also: ICH hab einen Weg gefunden!).

Oben gab es dann ein verwittertes Gipfelkreuz, kein Gipfelbuch, eine Wiese fürs Sonnenbad, und ein Ausblick: wie auf einem großen Berg.

Für mich gabs den berühmten Meter Schnee – genau das Richtige bei der Hitze. s’Herrl ist beim Sonnenbad geblieben und schaut jetzt ein bisserl aus wie ein vergessenes Grillkotlett.

Fast 8 Stunden waren wir unterwegs: Brunnbach – Plaißabach – Hirschkogelsattel – Kleinzöbel – Anlaufalm – Kreuzweg.

Und jetzt geh ich schlafen, s’Herrl schnarcht eh schon…

Ein Kommentar

  1. doris stratmann schreibt:

    hallo henry, hast aber einen wunderschönen ausflug gemacht. dein herrl ist schon ein umtriebiger wanderer. auch wenn er zwischendurch manchmal schnarcht. hast es sehr gut getroffen. übrigens sag bitte deinem herrl, dass ich das foto nr. 16 von eurer letzten wanderung haben möchte. da seid ihr beide unwahrscheinlich hübsch drauf. ich stell mir das dann zu meiner familien-fotogalerie. also, bis zum nächsten mal, und danke für die hübschen bilder. seid beide herzlich gegrüßt von – na von einer verwandten.

    Montag, 31. März 2014
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert