Wer es einsam mag, ist hier und heute genau richtig; wir haben am Vormittag sogar den ganzen Weissenbach-Parkplatz für uns alleine.
So geht es weiter und dazu passend gehen wir heute eine sehr gemütliche Runde. „Fotosafari im Nationalpark“ wäre ein guter Untertitel für unsere Wanderung, denn ich höre s’Herrl dauernd auf den Auslöser drücken. Wir haben, sagt er, noch viel zu wenig Herbstbilder. Jo, eh!
Am Bach merkt man, dass es schon lange nicht mehr geregnet hat, dafür hat sich aber bei unserem Sommer-Sonntagsplatz hinter den umgefallenen Bäumen schon ein kleiner See gebildet, in dem jede Menge Fischer herumschwimmen. (die zu Fotografieren ist aber nicht so einfach, die huschen immer gleich weg).
Apropos weg: am Vormittag scheint die Sonne und alles ist wieder unglaublich bunt. Ab Mittag verschwindet sie aber oft hinter den Wolken und mit den Sonnenstrahlen dann auch viele Farben. Schade!
Aber wir haben ja die Fotos …
Statistik: 5½ Stunden, 16,1 km, 641 hm
auch hier treibst der herbst ganz schön bunt. ein bisserl mystisch ist es manchmal auch. dem herrl gefällst -sieht man an den fotos- und euch gefällts auch. war wieder ein schöner tag.
es kommen sicher noch ein paar schöne ausflüge, von denen bunte berichte kommen.
alles gute!
Ja, die Natur ist der beste Maler. Man speichert diese leuchtenden Töne um dann besser über die dunkle Zeit zu kommen. Bald verschwinden diese herrlichen Farben werden durch das Weiß des Winters neutralisiert um im Frühjahr wieder mit schönen Grüntönen zu beginnen.
Aber ihr könnt sicher noch einige schöne Herbstwanderungen mit dem Herrl machen.