Wer kennt den Knollerberg?

Also von oben wahrscheinlich nicht sehr viele Menschen! Vis-a-vis vom Damberg oder vom Schwarzberg aus sieht man diesen Gupf, aber wer geht da schon hinauf?

Es begann als üblicher Spaziergang durch den Kleinen Kohlergraben. Dann aber hat wahrscheinlich eine Waldfee dem Herrl ins Ohr geflüstert : “Hier entlang” und schwupp waren wir von der Forststraße in den Wald abgebogen.

Ziemlich gerade den Berg hinauf (weil Weg gibts dort keinen) sind wir also wieder einmal durchs Dickicht (und oben wars wirklich dick dicht) bis zum Knollerberg (788m) hinauf. Für uns war es eine “Erstbesteigung”, so wie es da aussieht kann es aber auch gut sein, dass wir heuer überhaupt die ersten Nicht-Rehe am Knollerberg waren.

Auf einem zugewachsenen Forstweg wanderten wir dann auf der anderen Seite hinunter bis zu einer Forststraße und auf der weiter zurück zum Kohlergraben und zum Auto.

Weil das alles so nicht geplant war, sind die Fotos (mit dem Handy gemacht) ned so supa.

Statistik: 2,5 Stunden, 380hm, 8,3km.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert