Zur Spadenberg-Kapelle

Eine kleine Runde aus dem Nebel in die Sonne. Von Steyr aus fahren wir Richtung Süden und schon bald sind wie den Nebel los. Die Wanderung von Vorderbergergraben zur Spadenberg-Kapelle haben wir zwar schon oft gemacht, aber weil wir heute Abend noch einen Kurs in der Hundeschule haben, geht sich mehr heute nicht aus.

Alles wie immer, nur ein wenig kühler und weniger grün als beim letzten Mal.

Ach ja, eines muss ich schon festhalten: wie überall wurde auch hier in den letzten Woche viel Holz geschlagen. Doch scheinbar waren hier Leute mit dem richtigen Gefühl am Werk. Es wurde nicht einfach große Flächen kahl geschlagen sondern einzelne Bäume aus dem Wald geholt; und es hinterher wurde richtig ordentlich aufgeräumt.

Statistik: 3 Stunden, 385hm, 9,5km

2 Kommentare

  1. doris stratmann@graphiks.info schreibt:

    nahezu märchenhafte anmutung vermittelt die wunderschöne schneelandschaft. habt’s es wieder fein ghabt. und das herrl hat sich wieder mit wunderschönen aufnahmen selbst übertroffen. alles liebe.

    05.01.2017
    Antworten
  2. Renate Kammauf schreibt:

    Tüchti, tüchtig! Der Anstieg scheint ja sehr steil gewesen zu sein. Wieder wunderbare Aufnahmen. Alles Liebe

    11.12.2016
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert