Hochkogel und Anlaufalm

Weil es sehr warm werden soll: Start in Brunnbach um 7 Uhr früh. Schon auf der Herfahrt sehen wir, dass es eben noch geregnet hat, dicke Regenwolken hängen noch immer herum. Das ist ja noch besser, denn so ist uns ein kühler Aufstieg sicher!

Und es bleibt wirklich so, bis zum Hochkogelgipfel kommt die Sonne nur selten durch – dann aber wird es jedes Mal wirklich warm!

Vom Hochkogel hinunter über die Anlaufalm sehen wir zuerst überhaupt keine Kühe. Seltsam. Ob die alle weg sind?

Meine Freude darüber wird recht abrupt beendet, denn als wir beim Bauernkreuz in der Mitte der Alm ankommen sehen wir sie: alle haben sie sich genau dort versammelt, wo wir vorbei müssen – direkt beim Ausgang. Typisch.

Wir schummeln uns aber gekonnt wie immer vorbei und lassen nur ein paar verwunderte Kuh-Blicke hinter uns zurück.

Der Rest des Weges führt den Plaißabach entlang. Perfekt getimt, denn jetzt kommt die Sonne immer öfter heraus – Zeit für Abkühlung(en).

Statistik: 6¼ Stunden, 15,2km, 715hm

Ein Kommentar

  1. doris stratmann@graphiks.info schreibt:

    na so ein schöner wald, soviel grün, dazu die alten bäume und der mystische himmel, das
    war wieder ein spannender ausflug für euch, und dann noch die kühe (die haben ja wirklich ein blödes gschau). nur, die pfütze, in der ihr uch gesuhlt habt, hat keinen sehr vertrauenserweckenden eindruck gemacht.
    liebe grüße.

    Montag, 4. Juni 2018
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert