1. Mai: Tag der Tour

Von den Wetterprognosen de ORF darf man sich einfach nicht mehr beeindrucken lassen. Regen, vor allem im Bergland und im Süden war angesagt; Anfangs Wolken und dann Sonnenschein wurde es.

Auf der Flucht vor diversen Aufmärschen, Feiern, Veranstaltungen, Hütteneröffnungen sind wir – gefühlt kurz nach Sonnenaufgang – in Brunnbach gestartet.

Nach langer Zeit endlich wieder eine Runde, die hauptsächlich über Steige, durch den Wald und über Felsen ansatt nur über Forstwege geführt hat.

Genau richtig für mich: Spuren suchen, fürs Herr den Weg finden, vorne, links und rechts die Gegend erkunden – SOO MUSS ES SEIN!

Am Ende des Rückweges /aber wirklich nur ganz am Ende 🙂 sind wir dann auf sie getroffen: die Wandergruppen, die man schon 100km gegen den Wind hört, die Maibaum-Aufsteller-Feiern und was weiß ich, was die Menschen in Rudeln in die Natur treibt. 

S’Herrl sagt gerade, ich soll die Tourinfos nicht vergessen: 7 ½ Stunden unterwegs. Brunnbach Schranken – Plaißabach – Hirschkogelsattel – Brandlucke – Hochzöbel (1373m) und zurück.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert